Liebe Mitstreiter*innen,

die AG SPDqueer im Bezirk Hannover informiert euch heute über einen personellen Wechsel im Vorstand. Bereits am 12.12.2020 hat der bisherige 1. Vorsitzende der AG, Pierre Kleinfeld, aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Den Vorsitz hat der bis dato stellvertretende Vorsitzende, Marco Warfsmann (Foto), übernommen. Wir danken Pierre für sein jahrelanges Engagement sehr herzlich und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Marco hat sich bereiterklärt, den Vorsitz bis zur nächsten

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl zu übernehmen. Dafür möchte sich die gesamte AG SPDqueer im Bezirk Hannover bei ihm bedanken. Wir sind davon überzeugt, dass Marco dieses Amt gewissenhaft und mit viel Herzblut ausüben wird.

Wir, die SPDqueer, vertreten die Interessen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen und allen, die sich der queeren Community zugehörig fühlen (LSBTI*).

Wir wollen eine Gesellschaft, in der Gleichberechtigung, und Chancengleichheit gelebte Realität sind. Homo-, Bi- und Transphobie, jeglicher Intoleranz, Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit treten wie selbstbewusst entgegen.

Wir kämpfen gegen Ausgrenzung und für ein vielfältiges Miteinander. Trotz bedeutenden, rechtlichen Verbesserungen bei der Gleichstellung gibt es noch viel Diskriminierung im Alltag. LSBTI* werden täglich damit konfrontiert. Groß sind die Ängste vor schiefen Blicken aus der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz, vor dem Verlust der Arbeitsstelle, der Wohnung oder Freundschaften und vor gewalttätigen Übergriffen. Das nehmen wir nicht hin. Wir setzen uns ein für gesellschaftliche Akzeptanz!

Neue Mitstreiter*innen sind uns jederzeit willkommen. Unterstütze auch Du die Arbeitsgemeinschaft SPDqueer! Du kannst bei uns mitarbeiten, mitreden, gestalten und entscheiden.

i.A.

Florian Kusche